Let’s get social: Einführung ins Social Media Management

 

für Mitarbeiter/-innen aus allen Geschäftsbereichen


Bereits 80 % aller deutschen Internetnutzer sind heute im Social Web unterwegs – 
eine Zahl, die den hohen Stellenwert von Facebook & Co für die Unternehmenskommunikation deutlich macht. Um die Arbeit des Internationalen Bundes auch in den Sozialen Medien erlebbar zu machen und dieses Potenzial optimal nutzen zu können, bietet dieses Seminar die Möglichkeit, fit für die Social Media-Welt zu werden. Daher sind besonders die Mitarbeitenden angesprochen, die in ihrem Arbeitsalltag Social Media-Kanäle des IB betreuen.

Die Teilnehmer/-innen erfahren, wie das Social Media-Konzept des IB in die Praxis umgesetzt werden kann. Vermittelt wird auch das nötige Wissen zum selbstständigen und professionellen Nutzen von Social Media-Kanälen. Tipps zum praktischen Einsatz von sozialen Netzwerken werden durch Elemente wie Monitoring, Umgang mit Shitstorms, rechtliche Rahmenbedingungen und Diskussionen zu Chancen und Risiken im Social Web inhaltlich abgerundet. 

Inhalt

  • Status quo in der Social Media-Landschaft
  • Die Social Media-Strategie des IB: Wo kommen wir her – wo wollen wir hin?
  • Praxis-Tipps zu gutem Content
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Krisenkommunikation: Umgang mit Shitstorms
  • Rechtliche Rahmenbedingungen im Social Web
  • Chancen und Risiken von Social Media

Methoden

  • Vortrag
  • Praxisübungen
  • Gruppenarbeit
  • Diskussionen

Termin
20.09.2018
Leitung
Lara Reichwein
Ort
IB Hotel Friedberger Warte, 
Frankfurt am Main
Teilnehmerzahl 
10–12
Seminar-Nr. 
maf 012
Stichtag für IB-Mitarbeiter/-innen
20.07.2018
Seminarkosten für Externe 
200,- EUR (inkl. Verpflegung)

Ansprechpartnerin für inhaltliche Fragen 
Lara Reichwein, Tel. 069 94545-128
Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen 
Elke Lenoir-Smalley, Tel. 069 94545-491

Sie können sich hier  
für das Seminar anmelden