Keine Bildbeschreibung verfügbar


"Wie werde ich Corporate Influencer auf LinkedIn?"

Führungskräfte und Mitarbeiter*innen des IB, die ihre Präsenz auf LinkedIn ausbauen möchten sowie Personen, die als Multiplikatoren der Arbeitgebermarke auftreten wollen.


Der Workshop „Wie werde ich Corporate Influencer auf LinkedIn?“ bietet Mitarbeiter*innen des Internationalen Bundes (IB) die Möglichkeit, ihre Präsenz auf LinkedIn strategisch zu gestalten und als Corporate Influencer aktiv zu werden. Ziel des Workshops ist es, die persönliche Marke zu stärken, authentische Inhalte zu erstellen und das Unternehmen sowohl intern als auch extern zu repräsentieren. Die Teilnehmerinnen lernen praxisnah, wie sie durch gezieltes Netzwerken und Storytelling die Arbeitgebermarke erfolgreich fördern und sichtbarer machen können. Der halbtägige Workshop richtet sich an Führungskräfte und engagierte Mitarbeiter*innen, die als Multiplikatoren für das Unternehmen auftreten möchten.


Inhalt

  • Halbtägiger Workshop mit Fokus auf den Aufbau einer persönlichen Marke auf LinkedIn
  • Vermittlung von Best Practices für Content-Erstellung, Netzwerkaufbau und Interaktion
  • Strategien zur Positionierung als Corporate Influencer innerhalb des Unternehmens
  • Ein 1-stündiger Keynote-Part eines externen Speakers mit Expertenwissen
  • Ziel: Teilnehmer*innen befähigen, ihre Präsenz auf LinkedIn zu stärken und als Multiplikatoren für die Arbeitgebermarke zu agieren.
     

Methoden

Präsentation, Arbeitsblätter, Praxisbeispiele, Interaktive Gruppenarbeit

 

Termin
03.04.2025
09:00-12:00 Uhr
Leitung
Tim Maronde
Ort
Online-Seminar
Seminarplätze
12
Seminar-Nr. 
maf 501
Stichtag für Anmeldungen
03.02.2025
Seminarkosten für Externe 
41,- €


Ansprechpartnerinnen
für organisatorische Fragen
 
Yvonne Keller &
Elke Lenoir-Smalley

Email schreiben

Sie können sich hier  
für das Seminar anmelden

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail